Deutsch
DeutschAktuellesNews
zurück123...12
  • 10.04.2019

    Gespräche im Landtag 2019

    Als Arbeitsgemeinschaft NRW der Landesverbände setzten wir gemeinsam mit unseren Freunden aus dem Rheinland am 9. April 2019 die Gespräche mit den Vertretern der Landtagsfraktionen fort. Zu diesen Gesprächen hatten uns die Fraktionen von CDU, SPD und Bündnis90/Die Grünen eingeladen.

    » mehr
  • 25.01.2019

    Fachgerechte Düngung

    Häufig kommt es zu einer einseitigen oder viel zu starken Versorgung des Bodens mit Nährstoffen. So sind ca. 80% unserer Gartenböden mit Phosphor überversorgt. Eine Bodenprobe zeigt Ihnen schwarz auf weiß die Nährstoffsituation in Ihrem Gartenboden.

    » mehr
  • 10.10.2018

    Rückschau auf NADESHDA - Wie alles begann

    Was vor mehr als drei Jahr­zehnte engagierte Christen in Ost und West nach dem ver­heeren­den Reaktor­unfall 1986 in Tscherno­byl als Ideen­skizze auf den Weg brachten, hat sich zu einem prächtigen Pro­jekt ent­wickelt.

    » mehr
  • 10.10.2018

    Deutsch-belarussische Begegnungen in Westfalen-Lippe

    Vom 30. September – 6. Oktober war die Landesschule der Kleingärtner in Lünen das zentrale Quartier für unsere 34 Gäste aus Belarus. Von hier aus starteten sie Tag für Tag mit dem Reisebus zu den unterschiedlichsten Zielen in Westfalen, um Land und Leute, Kleingartenanlagen, andere Gartenformen, Öko­land­bau und Stadtkultur kennenzulernen.

    » mehr
  • 17.05.2018

    Dem Wandel auf der Spur

    Mitgliederversammlung des Landesverbandes

    Am 5. Mai fand die Mit­glieder­ver­samm­lung des Landes­ver­bandes Westfalen und Lippe der Kleingärtner in Gladbeck statt. Neben der Wahl von Vertretern des Vor­standes und anderen Formalitäten, ging es in den Reden von Vertretern des Klein­garten­wesens und den zahlreichen anwesenden Politikern vor allem um den Wandel des Klein­garten­wesens.

    » mehr
  • 27.04.2018

    Gespräche im Landtag

    Am 11. April 2018 setzten wir, die Arbeitsgemeinschaft NRW der Landesverbände der Klein­gärtner, unsere Ge­sprä­che mit den Vertretern der Fraktionen fort. Nach der CDU Fraktion hatten uns an diesem Tag die Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP eingeladen. Hier trafen wir auf bekannte, aber auch neue Gesprächspartner.

    » mehr
zurück123...12