Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland e. V.

1700 Euro an die DRK-Kinderklinik gespendet

Große Summe gespendet: (v.l.)
Marianne Herwig, Jutta Veltzke,
Carsten Jochum und Tanja Bauschert.

Der Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland hat im Herbst 2024 einmal mehr beim Bürgerfest in Siegen-Geisweid einen eigenen Stand betrieben. Dort konnte sich jeder Besucher über das Kleingartenwesen informieren und Produkte aus den einzelnen Gärten erwerben.
Im Angebot waren Marmeladen, Konfitüren, Liköre, Handarbeiten und vieles mehr. Hergestellt und gespendet wurden diese leckeren Sachen von den Gartenfreundinnen und Gartenfreunden aus den
zwölf Kleingartenvereinen, die dem Bezirksverband Siegerland angehören.
Viele Mitglieder aus den Vereinen betreuten den Stand beim Bürgerfest. Denn es war klar, dass der Erlös für einen guten Zweck gespendet werden sollte. Zudem sammelten die Gartenfreundinnen auch über das ganze Jahr bei ihren Treffen. Viele Vereine spendeten ebenfalls. Der Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland rundete das Ganze dann noch auf. Alles zusammen ergab die stolze Summe von 1700 Euro.
Allen Beteiligten war es ein Bedürfnis, das Geld auch diesmal wieder der DRK-Kinderklinik in Siegen zur Verfügung zu stellen. Seit vielen Jahren unterstützt der Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland diese Institution regelmäßig. Jutta Veltzke, Vorsitzende der Frauengruppe, überreichte den Scheck gemeinsam mit Marianne Herwig. Die 1700 Euro dienen der Finanzierung einer Reanimationspuppe für die Intensivstation der DRK-Kinderklinik. Carsten Jochum, Geschäftsführer des Krankenhauses, und Tanja Bauschert nahmen den Scheck dankbar entgegen.

Text und Bild: Peter Hachen, Bezirksverbandsvorsitzender