Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V.
Kgv. „Heimatliebe“
Zwei neue Gesichter
im Vereinsvorstand
Der Suderwicher Kleingartenverein „Heimatliebe“ hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. In insgesamt zwei Zusammenkünften der Mitglieder wurden wichtige Wahlen durchgeführt.
Die erste Versammlung fand bereits im März statt. Sie wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Becker geleitet. Der Vereinsvorsitzende war zu dieser Zeit zu einer Weiterbildung im Ausland.
Aufgrund der Fülle der Themen und Entscheidungen hatte der Vereinsvorstand sich für zwei Versammlungen entschieden. Um rechtzeitig die Delegierten für die Versammlung des Bezirksverbands im April bekannt geben zu können, wurde der erste Termin in den März gelegt. Die von den Mitgliedern gewählten Delegierten konnten somit am 13. April teilnehmen und mitentscheiden, wie der Bezirksverband sich aufstellt.
Als Delegierte für den Bezirksverband wurden Thomas Manrodt, Udo Mroczek, Günter Neuhaus und Harry Kratzke gewählt. Zudem fanden weitere Wahlen statt. So war das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden neu zu besetzen. Thomas Becker, der es vier Jahre innehatte, stellte es aus beruflichen und privaten Gründen zur Verfügung. Er trat nicht wieder an.
Die zahlreichen Mitglieder wählten Udo Mroczek zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Die Nachfolge der Beisitzerin Susanne Poloczek, die aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war, trat Kuno Ellert an. Er wird nun für die Restamtszeit von zwei Jahren den Vereinsvorstand unterstützen.
Auch der Festausschuss ist in dieser Versammlung gut aufgestellt worden. Spontan meldeten sich Mario Wahle, Petra Manrodt, Janine Hüser, Tanja Uhlemeier und Birgit Kodat, um die Vereinsfeiern vorzubereiten. Das Sommer- und Kinderfest am 6. Juli ist das erste zu planende Fest für den Ausschuss.
Nach den Wahlen wurden langjährige Gartenfreunde geehrt. So kann das Ehepaar Uwe und Marion Dominiak auf 30 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Alle Jubilare sowie Thomas Becker für die wertvolle geleistete Vorstandsarbeit erhielten zum Dank einen üppigen Präsentkorb überreicht.
In der anschließenden Zusammenkunft im April leitete der Vorsitzende Armin Osthof die Versammlung. Dort musste die Position des Schriftführers neu besetzt werden. Natalie Kullik hatte dieses Amt zwei Jahre inne. Neuer Schriftführer ist nun Walter Gress.
Nach den beiden Versammlungen trafen sich die Mitglieder zum geselligen Beisammensein und gegenseitigen Austausch. Der Verein bietet ihnen regelmäßige Stammtisch-Treffen im Vereinsheim an.
Text und Bilder: Maria Althaus