Bezirksverband Rheine der Kleingärtner e. V.
Fahrt zur Landesgartenschau Höxter
Das 85-jährige Bestehen des Bezirksverbandes der Kleingärtner Rheine e. V. nahm der Vorstand zum Anlass, interessierten Vereinsmitgliedern eine Busfahrt zur Landesgartenschau nach Höxter zu sponsern. Bei ausgezeichnetem Reisewetter und mit guter Laune war gegen Mittag das Ziel erreicht.
In einer anfänglichen Führung wurden die unterschiedlichsten Themen behandelt. Ob Duftgarten, Heil- und Kräuterpflanzen, Rosen-schönheiten, seltene Stauden, Gehölze, fast vergessene Gemüsesorten und Beerensträucher – hier wurde das Herz eines jeden Kleingärtners angesprochen. Der Duft der Provence wehte in einem rd. zwei Hektar großen Lavendelmeer und lud zum Verweilen ein. Wer aber das weitläufige Gelände der Landesgartenschau und Höxters historische Altstadt bei einer Rundfahrt erleben wollte, konnte eine Fahrt mit dem „Rasenden Weserwurm“ unternehmen.
Bei der Vielfalt der Anpflanzung und Gestaltungsmöglichkeiten, aber auch im kulinarischen Bereich, kam jeder Kleingärtner auf seine Kosten. Insgesamt gab es auf der Heimreise ein sehr gutes Echo für den gelungenen Ausflug zur Landesgartenschau in Höxter.
Andreas de la Barre, stellv. Vorsitzender des Bezirksverbandes Rheine
Bilder: Verband