Gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung des Kgv. "Ahsetal"
am 11. Juli 2021 im Vereinsheim der Anlage, die von der zweiten Vorsitzenden Simone Manteufel eröffnet wurde.
Nach dem Bericht über die beiden abgelaufenen Vereinsjahre, in denen coronabedingt keine Mitgliederversammlung stattgefunden hatte, verlas Ulrich Milde in seiner Funktion als Kassierer die Einnahmen- und Ausgabenposten. Erfreulich: "Die Finanzen sind solide". Einen Ausreißer gab es allerdings, die Gastherme im Vereinsheim war defekt und musste ausgetauscht werden. Die Gesamtkosten beliefen sich hier auf 5.000,00 Euro. 2.500,00 Euro wurden dafür der Vereinskasse entnommen, und die restlichen 2.500,00 Euro wurden als Umlage den Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern in Rechnung gestellt. So entfielen hier auf jedem Gartenbesitzer 50,00 Euro Umlage.
Neugierig war man bei den anschließenden Wahlen, wer den Posten des Vorsitzenden bzw. der Vorsitzenden übernehmen würde, nachdem Anton Vogel vorzeitig von seinem Amt zurückgetreten ist. Dankenswerterweise betreute die zweite Vorsitzende Simone Manteufel kommissarisch die "verwaiste" Stelle mit großem Engagement.
Sie war es dann auch, die das Vertrauen der Mitglieder hatte und mit absoluter Mehrheit als neue Vorsitzende gewählt wurde und künftig die Geschicke des Vereins lenken wird.
Ihr zur Seite stehen als Stellvertreterin Silke Melchers, als Schriftführerin Mechthild Hampe und Ulrich Milde als Kassierer, der bis auf eine kurze Auszeit seit 1996 dieses Amt ausübt. Ab sofort heißt es also "Frauenpower pur" mit drei Frauen im geschäftsführenden Vorstand.
Komplettiert wird das neue Vorstandsteam von der Beisitzerin Gartenfreundin Malgorzata Schouwstra und den Beisitzern Can Reckhemcke und Manfred Hampe sowie den beiden Gartenobmännern Kevin Trossehl und Tobias Hillebrand.
Als Kassenprüfer wurde für weitere 4 Jahre der Gartenfreund Günther Lichtblau wiedergewählt. Ihm zur Seite steht Gartenfreund Volker Melchers, der ebenfalls mit Mehrheit gewählt wurde.
Manfred Wanierke