Die Finanzierung des im Bau befindlichen integrativen Spielplatzes im Kgv. „Deininghausen“ erfuhr im Mai dieses Jahres einen weiteren bemerkenswerten, finanziellen Anschub: auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe (SPD) überreichten Vertreter der Vonovia Stiftung dem Kgv. „Deininghausen“ einen Scheck über 5000,- Euro.
Auf seiner Facebook-Seite weist der Bundestagsabgeordnete in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Vonovia Wohnungsbaugesellschaft Verantwortung für die Erneuerung des Wohnungsbestandes auch im Castrop-Rauxeler Ortsteil Deininghausen übernimmt. Ihre Stiftung fördert aber auch kleinere Projekte im gesamten Ortsteil, die aus Eigeninitiative der Bewohner entstehen und die bürgerschaftliches Engagement, Eigenverantwortlichkeit und private Initiative zeigen. Die 5000,- Euro-Spende der Vonovia verleiht dem Projekt eines integrativen Spielplatzes, auf dem alle Kinder mit und ohne Handicap spielen können, einen großen Schub in Richtung Realisierung, so Frank Schwabe.
Des Weiteren führt er aus: „Gern versuche ich auch weitere Projektunterstützung zu organisieren, die schon jetzt so breit aufgestellt ist wie kaum bei einem anderen Projekt in Castrop-Rauxel. Jede und jeder, die oder der einen Beitrag leisten kann, ist willkommen. Dabei kommt es nicht auf die Höhe oder Art der Unterstützung an.“ Abschließend spricht er dem „tollen Team“ des Kleingärtnervereins, dem er Mut, eine mitreißende Idee und Tatkraft bescheinigt, ein großes Kompliment für sein aktuelles Wirken aus.
Michael Schöneich
AG Öffentlichkeitsarbeit