Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Arbeit und Freude“

Erster Trödelmarkt mit
prominenten Gästen

Bekannte Gesichter aus Oer-Erkenschwick: (v.l.) Hans-Jürgen Husmann und Sigrid,
Marianne Bolder, Shoaiub Nazire, Heiko Goltz und Werner Bolder.

Der Kleingartenverein „Arbeit und Freude" überrascht die Oer-Erkenschwicker Bürger immer wieder mit neuen Ideen innerhalb der Kleingartenanlage. So auch jetzt: Mitte März fand erstmals ein Trödelmarkt vor dem Vereinsheim statt.

An den verschiedenen Ständen konnte so mancher Gast ein wahres Schnäppchen ergattern. Auf den vielen Tischen waren die Gegenstände aufgebaut. Dort wurden die unterschiedlichsten Dinge angeboten. Von Werkzeugen über Spielzeug und Bücher bis hin zu schönen Deko-Gegenständen, Puzzles und sogar alten Schallplatten war alles zu haben. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Blick auf den Trödelmarkt: Im breiten Angebot war für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Wetter war den Trödlern wohlgesinnt. Sogar prominente Gäste aus Oer-Erkenschwick kamen in die Kleingartenanlage. Werner Bolder, der Ehrenvorsitzende des Vereins, und Shoaiub Nazir, liebevoll Jupp genannt, der Bürgermeisterkandidat der SPD für Oer-Erkenschwick, waren unter den Besuchern.

Der Vorsitzende Heiko Goltz freute sich über die gute Resonanz, und er nahm sich Zeit für die Gäste. Im Vereinsheim herrschte ein buntes Treiben. Der selbstgemachte Kuchen und der heiße Kaffee fanden dankbare Abnehmer. Auch die Bratwurst im Brot wurde gut angenommen.

Der Bürgermeisterkandidat freute sich über die Herzlichkeit und die frischen Ideen der Kleingärtner. Er lobte sie für ihre vielen interessanten Veranstaltungen. Er versprach, beim Osterfeuer am 19. April aktiv mitzuhelfen. Darüber freut sich der Verein, denn helfende Hände sind immer willkommen.

Text: Maria Althaus
Bilder: Werner Bolder