Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V.
Kgv. „Recklinghausen 1“
Zünftiges Oktoberfest mit einigen gelungenen Neuerungen
Viele Vereine, auch im Ruhrgebiet, feiern ein Oktoberfest. So auch der Kleingartenverein „Recklinghausen 1“ am Nordcharweg. Zahlreiche Gartenfreunde und Gäste kamen dazu ins geschmückte Vereinsheim. Sie hatten sich für dieses Fest dem Anlass gemäß in traditionelle Kleidung gewandet.
Typisch Bayrisch, unter regionaler Berücksichtigung, waren auch die Speisen, die an diesem Abend angeboten wurden. Das Organisationsteam um die Heimwartinnen Lisa Wöhrmann und Anja Zender lieferte die Ideen. Das junge Team will neue und andere Ideen in die Vereinsfeste einbringen.
So gab es für die Fans des bayrischen Kultfests unter anderem Leberkäse im Brötchen und Brezeln. Auf dem kalt-warmen Büfett boten die sechs Organisatorinnen nicht nur vegetarische Speisen, sondern auch die beliebte Currywurst an. Für jeden Gaumen war das Passende dabei - alles hausgemacht. Frisches Bier und diverse andere Getränke durften natürlich auch nicht fehlen.
Bei zünftiger Stimmungsmusik kam die richtige Partylaune auf. Das im Vergleich zu den Vorjahren etwas andere Oktoberfest fand auch beim Gesamtvorstand Anklang. Und der Vereinsvorsitzende Robert Bobrowski freute sich über die gute Stimmung im Saal. Wieder einmal hatte das Veranstaltungsteam, so wie schon beim Herbstfrühstück Ende September, eine schöne Feier organisiert.
Text: Maria Althaus
Bild: Robert Bobrowski