Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V.
Kgv. „Recklinghausen I“
Herbstfrühstück im Kleingartenverein mit allerlei Köstlichkeiten
Am 6. Oktober hat der Kleingartenverein „Recklinghausen 1“ zum alljährlichen Frühstücksbrunch eingeladen. Und auch in diesem Jahr blieben keine Wünsche offen.
Unter der Leitung von Lisa Wöhrmann hatten Ania Zender, Martina Schneider, Michaela Kraft, Maike Gerlach und Elena Wöhrmann die Organisation des traditionellen Herbstfrühstücks übernommen. Das sechsköpfige Team gestaltete gemeinsam das Büfett. Liebevoll wurde alles angerichtet. Dazu gehörte auch die der Jahreszeit entsprechende Dekoration im Saal und auf den Tischen.
Etwa 60 Gäste labten sich an den dargebotenen Köstlichkeiten. Alles war bis ins Detail perfekt angerichtet worden. Den Besuchern wurde ein opulentes Frühstücksbüfett präsentiert, das für jeden Geschmack etwas bot. Von Wurstaufschnitt und verschiedenen Käsesorten über verschiedene Marmeladen, Fleischsalat, Dips, Obst zum Naschen, Kräuterbutter, Brötchen, Vollkornbrot und Brot bis hin zu kleinen Häppchen reichte die Palette. Sogar ein Mett-Igel gespickt mit frischen Zwiebeln erfreute die Gäste.
Die Frauen hatten viel Zeit, Fantasie und Energie in die Gestaltung des Büfetts gesteckt. Und das honorierten die Gäste auch. Schon Wochen vorher waren die Anmeldungen der Gartenfreunde und Besucher eingegangen. Niemand wollte sich den traditionellen Brunch entgehen lassen. Seit einigen Wochen waren die Karten bereits vergeben.
Dass das Frühstück immer schön, abwechslungsreich, jedes Jahr anders und gut ist, wissen die Kleingärtner und Angehörigen schon länger. Und auch dieses Mal wurden sie nicht enttäuscht. Nach dem traditionellen Herbstfrühstück genossen zahlreiche Gäste das schöne Herbstwetter und unternahmen einen ausgedehnten Verdauungsspaziergang durch die Gartenanlage.
Text: Maria Althaus
Bilder: Maike Gerlach