Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Trauer um den „Goldener-Baum“-Würdenträger
Jochen Weber

Jochen Weber war den Kleingärtnern
in Recklinghausen über
Jahrzehnte eng verbunden.

Am 17. Februar 2024 ist der ehemalige Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Recklinghausen und Würdenträger des „Goldenen Baumes“ Jochen Weber im Alter von 82 Jahren verstorben. Er war den Kleingärtnern stets sehr verbunden.
So war Jochen Weber 30 Jahre Mitglied des Kleingartenvereins „Gartenfreunde Grullbad“. In der Kommunalpolitik setzte er sich auch als Vorsitzender des Umweltausschusses der Stadt Recklinghausen für die Belange der Kleingärtner ein.
Für sein Engagement und seine besonderen Verdienste wurde Jochen Weber als fünfter Würdenträger im Jahr 1991 vom Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e.V. mit dem „Goldenen Baum“ geehrt. Dies ist die höchste Auszeichnung des Bezirksverbandes für bekannte Persönlichkeiten, die sich für die Kleingärtner und das Kleingartenwesen einsetzen.
Wir danken Jochen Weber und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e.V.