Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Marl der Kleingärtner e. V.

Marls schönste Kleingartenanlage ist die „Brinkfortsheide“

Siegerehrung:
Für alle Teilnehmer gab es Urkunden.

Am 17. November hat die Siegerehrung beim Wettbewerb um die schönsten Marler Kleingartenanlagen 2023 stattgefunden. Bürgermeister Werner Arndt übernahm zusammen mit dem Bezirksverbandsvorsitzenden Wolfgang Fuchs und dem Landesverbandsvorsitzenden Rolf Rosendahl die Auszeichnungen.
An drei Tagen in diesem Jahr hatte eine Bewertungskommission die neun Marler Kleingartenanlagen genau unter die Lupe genommen. Erneut auf dem ersten Platz kam die Anlage „Brinkfortsheide“. Platz zwei belegt die Kleingartenanlage „An der Burg“, gefolgt von der Kleingartenanlage „Löntroper Heide“ auf Platz drei.
Für die drei Besten gab es Urkunden sowie Einkaufsgutscheine. Auf Platz vier hat es die Kleingartenanlage „Auf dem Beckfeld“ geschafft, dicht gefolgt von der Kleingartenanlage „Zum Sauerbruch“ auf Platz fünf. Rang sechs ging an die Kleingartenanlage „Im Hembrauk“, Platz sieben an die Kleingartenanlage „Am Silvertbach“. Die Ränge acht und neun belegten schließlich die Kleingartenanlagen „Drewer Mark“ und „Immergrün“. Auch sie erhielten eine Urkunde sowie einen Kalender vom Klara Hospiz.
Neben zahlreichen Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern waren auch die beiden stellvertretenden Bürgermeisterinnen Angelika Dornebeck sowie Petra Kläsener anwesend. Die musikalische Begleitung an dem Abend übernahm die Band „Die Zwei“. Gemeinsam ließ man den Abend bei Bockwurst mit Kartoffelsalat ausklingen.

Text: Tatjana Pfennig
Bild: Bezirksverband