Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland e. V.
Bürgerfest-Erlös und Sorgenwürmchen an
DRK-Kinderklinik gespendet
Der Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland hat in diesem Jahr erneut beim Bürgerfest im Oktober in Siegen-Geisweid einen eigenen Stand betreut. Dort konnte sich jeder Besucher über das Kleingartenwesen informieren, aber auch gleichzeitig Produkte aus den einzelnen Gärten erwerben. Den Verkauf für den guten Zweck hat wie üblich die Frauengruppe organisiert. Im Angebot waren Marmeladen, Konfitüren, Liköre, Handarbeiten und vieles mehr.
Hergestellt und gespendet wurden diese leckeren und nützlichen Dinge von den Gartenfreundinnen und Gartenfreunden aus den zwölf Kleingartenvereinen, die dem Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland angehören. Viele Frauen aus den verschiedenen Vereinen betreuten den Stand beim Bürgerfest. Ebenso sammelten die Gartenfreundinnen auch über das ganze Jahr bei ihren Treffen für den guten Zweck. Spenden kamen auch noch aus einigen Vereinen, und der Bezirksverband rundete das Ganze dann noch auf. Alles zusammen erbrachte die stolze Summe von 1700 Euro.
Allen Beteiligten war es ein Bedürfnis, das Geld auch in diesem Jahr wieder der DRK-Kinderklinik in Siegen zu spenden. Speziell diesmal für den Erinnerungsgarten. Dieser Garten soll an der Kinderklinik entstehen und den Hinterbliebenen neue Kraft geben und Mut machen. Weitere Informationen über dieses großartige Projekt finden sich im Internet: www.drk-kinderklinik.de.
Unsere Gartenfreundin Martina Daub hatte noch etwas Besonders zur Übergabe mitgegeben: 100 in Handarbeit gefertigte Sorgenwürmchen für die Kinder auf den Stationen. Am 13. November wurden der Scheck und die 100 Sorgenwürmchen an Tanja Bauschert von der DRK-Kinderklinik überreicht.
Text: Peter Hachen, Bezirksverbandsvorsitzender
Bilder: Bezirksverband