Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V.
Kgv. „Hillerheide“
400 Gewinnlose beim Erntedankfest unters
Volk gebracht
Der Kgv. „Hillerheide“ hat sein Erntedankfest gefeiert. Viele Besucher nahmen daran teil. Das Vereinsheim war am 21. Oktober bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Kleingärtnerinnen, Kleingärtner und Besucher hatten sich vorher angemeldet. Ein Catering-Service lieferte an diesem Abend das opulente und herzhafte Essen an. Mehr als 100 Menschen wollten beköstigt werden.
Die Gäste konnten zwischen geräucherter Forelle und saftigem Schinkenkrustenbraten wählen. Backkartoffeln, Kräuterbutter und eine Sour Cream ließen keine Wünsche offen.
Der Festausschussvorsitzende Jürgen Sochacki hatte die gesamte Organisation übernommen. Zahlreiche Gäste waren aufgrund seiner werbenden Worte gekommen. Und sie wurden an diesem Abend nicht enttäuscht. Auch die Dekoration des Saales hatte sich Jürgen Sochacki ausgedacht. Ausgehöhlte frische Äpfel mit einem Teelicht standen auf den Tischen und sorgten für ein stimmungsvolles Licht. Der Vereinsvorstand unterstützte ihn dabei und half, wo es nötig war.
Nachdem alle Gäste gegessen hatten, verkündete der Vorsitzende Konrad Kropf, dass Chiara an der Theke Geburtstag habe und heute für die Getränke sorge.
Der ganze Saal erhob sich von den Plätzen und sang lauthals „Happy Birthday to you“. Das Geburtstagskind war ergriffen und freute sich über den großen Chor.
Danach fand die Verlosung statt. Bei der riesigen Tombola gab es mehr als 400 Preise. Jedes Los brachte einen Gewinn. Auf der Bühne wanderten die wertvollen Geschenke jeweils in die Hände der glücklichen Gewinner.
Und die Preise konnten sich sehen lassen. So mancher der Besucher hatte mehrere Lose gekauft und ging mit vollen Taschen nach Hause. Nach der Verlosung saßen noch zahlreiche Gäste bis spät in der Nacht beisammen. Konrad Kropf staunte nicht schlecht über diesen erfolgreichen Abend. Ein schönes Erntedankfest, wie fast in jedem Jahr.
Text und Bilder: Maria Althaus