Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Heimatliebe“

Beim Sommerfest verkauft eine Biene den Imkerhonig

Helga Augustin als flotte Biene verkaufte den leckeren Imkerhonig.

Auch der Suderwicher Kleingartenverein „Heimatliebe“ hat in diesem Jahr ein Kinder- und Sommerfest gefeiert. Die Gartenfreunde hatten Hüpfburg, Spielgeräte, Pavillons und mehrere Grills mit verschiedenen Köstlichkeiten aufgebaut. Auch der Spielplatz war Bestandteil des Kinderfests.
Im Vereinsheim erwartete die Gäste ein Büfett mit leckeren Kuchen. Die Kinder konnten sich schminken lassen und spielen. Auf den Grills wurden vegetarische und andere Spezialitäten zubereitet. Der vereinseigene Imkerhonig wurde zum Kauf angeboten. Gartenfreundin Helga war zur Verkaufsförderung in ein Bienenkostüm geschlüpft.
Zweitweise suchten die Besucher Schutz unter dem Vordach. Andere kehrten in das Vereinsheim ein, als kräftige Regenschauer aufkamen. Der Regen konnte die gute Laune der Gartenfreunde um den Vereinsvorsitzenden Armin Osthof nicht trüben. Im und vor dem Vereinsheim saßen die Festbesucher gemütlich beisammen. Musik sorgte für eine fröhliche Atmosphäre. Alle Besucher und Vereinsmitglieder machten das Beste daraus und genossen die Gespräche.
Trotz des schlechten Wetters machte sich der Recklinghäuser Bürgermeister auf den Weg zu den Kleingärtnern. Christoph Tesche stattete auch dem Kgv. „Heimatliebe“ einen Besuch ab. Darüber freuten sich die Mitglieder sehr.

Text: Maria Althaus
Bilder: U. Nickel und Franz-Josef

Zum Wohl: Vereinsmitglieder und Besucher genossen das gesellige Beisammensein.