Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner e.V.

Vier Vorstandsposten und Amt des Ersatzkassenprüfers einstimmig besetzt

107 von 159 möglichen Delegierten aus 65 der dem Stadt- und Bezirksverband Münster angeschlossenen Kleingartenvereinen hat die Vorsitzende Richarda Femmer am 21. April zur Mitgliederversammlung begrüßt. Ebenfalls hieß sie Angela Stähler (CDU), Hedwig Liekefedt (SPD) und Carsten Peters (Grüne) als Gäste aus der Politik willkommen.
Angela Stähler richtete Grüße von Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe aus und stellte die entscheidende Rolle der Kleingärten für den Klimaschutz in Münster heraus. Hedwig Liekefedt ging in ihrem Grußwort auf den Ursprung des Kleingartenwesens ein und erläuterte die heutige Bedeutung der Gärten. Carsten Peters beschrieb die Aufgaben der Kleingartenvereine im Hinblick auf Klimaschutz, Soziales und Bildung. Alle drei bedankten sich für den ehrenamtlichen Einsatz in den Vereinen und wünschten der Versammlung einen guten Verlauf.
Nach den in Mitgliederversammlungen üblichen Berichten und Aussprachen wurde der Vorstand einstimmig entlastet und der Haushaltsplan 2023 einstimmig genehmigt. Zur Wahl standen – einige wegen Amtsverzichts - folgende Positionen: Schriftführer, Kassierer, zwei Beisitzer und ein Kassenprüfer.
Für die restliche Amtszeit von einem Jahr stellte sich Astrid Heitkamp als Schriftführerin zur Wahl. Sabine Jordan, die im vergangenen Jahr kommissarisch die Position der Kassiererin übernommen hatte, stellte sich zur Wiederwahl. Für die restliche Laufzeit von drei Jahren erklärte sich Rolf Schäpers für die Position eines Beisitzers bereit. Ines Holthaus kandidierte ebenfalls für die Position einer Beisitzerin für die Restlaufzeit von einem Jahr. Rainer Thom erklärte sich bereit, die Position des Ersatzkassenprüfers zu übernehmen. Alle fünf wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.
Nach den Punkten „Anträge der Mitglieder“ und „Verschiedenes“ schloss die Vorsitzende die Sitzung und bedankte sich für die Wertschätzung und das sehr große Vertrauen, welches dem Vorstand und ihr im vergangenen Jahr entgegengebracht worden sei. Sie wünschte allen Kleingärtner ein gutes Gartenjahr 2023.

Richarda Femmer, Vorsitzende