Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Flagge gezeigt beim Familientag im Tierpark und Fossilium Bochum

Beim Familientag im Einsatz: v.l.: der Vorsitzender Norbert-Wilhelm Matéra,
Bürgermeisterin Gaby Schäfer und die Stellvertretende Vorsitzende Margret Heiermann.

Zahlreiche karitative, soziale und familienorientierte Organisationen haben sich und ihre Arbeit am
4. Juni im Rahmen des 17. Familientags im Tierpark und Fossilium Bochum präsentiert. Tolle Kennenlern-, Bastel- und Mitmachaktionen wurden für Kinder angeboten. Natürlich war auch der Stadtverband der Kleingärtner in Bochum vertreten.

Die Vorstandsmitglieder Norbert-Wilhelm Matéra und Margret Heiermann präsentierten das Kleingartenwesen zusammen mit weiteren engagierten Helfern. Kontakte knüpfen und pflegen stand ganz oben auf der Agenda. Auch Vertreter aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft ließen es sich nicht nehmen, an dieser familienfreundlichen Veranstaltung teilzunehmen.
Gerade in der heutigen Zeit, die im Haupt- und Ehrenamt von Personalknappheit geprägt ist, verdient das Mitwirken an solchen Veranstaltungen Anerkennung. Das betonte auch der Leiter des Tierparks in seiner Eröffnungsrede. Dieses Jahr feiert der Bochumer Tierpark sein 90-jähriges Bestehen. Oberbürgermeister Thomas Eiskirch hat die Schirmherrschaft übernommen. Bürgermeisterin Gaby Schäfer übernahm eine herzliche Ansprache an die Festgäste.
Ein reichhaltiges Programm mit Sportgruppen, Künstlern und Vereinen für Jung und Alt rundete den Familientag ab. Kinder und Familien hatten viel Spaß und werden noch lange an diesen Tag zurückdenken.

Text: Christian Ernst
Foto: Stadtverband