Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V.
Kgv. „Emscherbruch“
Bezirksverbandsvorsitzender Werner Placzek zählt zu den Geehrten
Der Kgv. „Emscherbruch“ hat sich jetzt zur Mitgliederversammlung getroffen. Die Vorsitzende Veronika Quiske hatte dazu eingeladen. In ihrem Tätigkeitsbericht konnte sie die Fertigstellung des großen Umwelt- und Wildbienenprojekts verkünden. Schon in einigen Wochen soll das allein aus Spendengeldern finanzierte Insektenobjekt feierlich eingeweiht werden. Darüber freue sie sich sehr.
Danach standen Wahlen an. Für weitere vier Jahre wählten die Mitglieder Waldemar Scholtyschek zum Stellvertretenden Vorsitzenden. Frank Jakubiak und Conny Becker sind als Kassenprüfer bestätigt worden. Der Ersatzkassenprüfer für den Verein ist nun Dieter Berg. Die gewählten Delegierten für Versammlungen im Bezirksverband sind die Vereinsvorsitzende Veronika Quiske, Conny Becker, Frank Jakubiak, Bärbel Staufenbiel und Gerd Becker. Sie werden am 15. April an der Versammlung im Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner teilnehmen.
Weiter wurden Mitglieder für langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm die Vereinsvorsitzende vor. Auf stolze 45 Jahre können Gisela und Werner Pamp zurückblicken. Margret und Dieter Berg sowie Annette Marx sind seit 40 Jahren Mitglieder im Verein. Auf 35 Jahre kommen Hildegard und Helmut Lischewski sowie Monika Alex.
Werner Placzek, der Bezirksverbandsvorsitzende für Recklinghausen der Kleingärtner, der vorher zwei Jahrzehnte im Kgv. „Emscherbruch“ selbst Vereinsvorsitzender war, wurde ebenfalls geehrt. Er und seine Frau Hannelore sowie auch Hildegard und Helmut Lischewski sind seit 30 Jahren Mitglieder. Und auch die Eheleute Gabriele und Joachim Wolany halten seit 25 Jahren ihrem Kleingartenrverein Emscherbruch die Treue. Allen Geehrten und Gewählten gilt ein herzlicher Glückwunsch.
Text und Bild: Maria Althaus