Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V.
Kgv. „Hohenhorst“
Gewählter Fachberater nimmt im Herbst seine Arbeit auf
Es finden momentan viele Mitgliederversammlungen in den Vereinen statt. Dort werden wichtige Wahlen durchgeführt und Vereinsangelegenheiten besprochen. So auch im Kgv. „Hohenhorst“. Dort fand am 19. März die jährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahl des Vereinskassierers und eines Fachberaters.
Der Vorsitzende Sascha Eichbaum leitete die Versammlung. In seinem Bericht erfuhren die Mitglieder das Wichtigste aus den Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Dabei hob er die Jugendförderung hervor. Eichbaum wies auf die seit 2019 bestehende Kindergruppe „Hohenhorster Buntspechte“ hin. Einige Aktionen fänden gemeinsam mit der befreundeten Kindergruppe aus dem Kgv. „Heimatliebe“ statt.
Svetlana Spielmann, seit 2016 Kassiererin im Kleingartenverein, wurde für weitere vier Jahre gewählt. Beim Amtsantritt vor sieben Jahren hatte sie die Restamtszeit ihres Vorgängers übernommen. Zum Fachberater im eigenen Verein wählten die Mitglieder Gorden Horn. Er nimmt noch an weiteren Schulungen in Lünen teil. Ab Herbst wird er dieses Amt dann für den Verein wirkungsvoll ausüben können.
Als Beisitzerin im Vorstand ist nun Roswitha Hora tätig. Sie kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit, um die Vereinshomepage und um die Versicherungsangelegenheiten der Mitglieder. Auch musste ein dritter Kassenprüfer gewählt werden. Es wurde erneut Marina Kosov. Außerdem werden der Stellvertretende Vereinsvorsitzende Vladimir Ponomarev, Ludmila Schäfer und Galina Pavlowa ihren Verein als Delegierte bei der Versammlung des Bezirksverbands Recklinghausen am 15. April vertreten.
Text und Bild: Maria Althaus