Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland e. V.
Erlös vom Bürgerfest
in Geisweid an
Kinderklinik gespendet
Der Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland hat beim Bürgerfest im Oktober in Geisweid einen eigenen Stand betreut. Dort konnte sich jeder Besucher über das Kleingartenwesen informieren und Produkte aus verschiedenen Gärten erwerben. Im Angebot waren Marmeladen, Konfitüren, Liköre, Handarbeiten und vieles mehr. Hergestellt und gespendet wurden diese leckeren Sachen und dekorativen Dinge von den Gartenfreundinnen und Gartenfreunden aus den zwölf Vereinen, die dem Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland angehören.
Viele Mitglieder aus den Vereinen waren an der Betreuung des Bürgerfeststands beteiligt. Der Erlös war für wohltätige Zwecke bestimmt. Dafür hatten die Gartenfreunde auch bereits das ganze Jahr über bei ihren Treffen weiteres Geld gesammelt.
Der Verein aus Attendorn spendende noch 200 Euro, der Bezirksverband rundete
das Ganze auf.
Alles in allem kam die stolze Summe von 1600 Euro zusammen.
Allen Beteiligten war es ein Bedürfnis, dieses Geld auch in diesem Jahr wieder der DRK-Kinderklinik in Siegen zu spenden. Speziell für die Kinderinsel. Dabei handelt es sich um eine Intensivstation mit Wohncharakter für dauerhaft beatmete Kinder und Jugendliche.
Am 10. Januar wurde der Scheck über 1.600 Euro an Tanja Bauschert von der DRK-Kinderklinik überreicht.
Text und Bild: Peter Hachen, Bezirksverbandsvorsitzender