Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V.
Kgv. „Gartenfreunde Grullbad“
Mehr als ein Dutzend Ehrungen und eine neue Vereinsfahne
Im Kgv. „Gartenfreunde Grullbad“ standen am 26. März im Rahmen der Mitgliederversammlung Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. 14 langjährige Vereinsmitglieder wurden zudem geehrt und die neue Vereinsfahne vorgestellt.
Eine besondere Auszeichnung wurde dem Geräte- und Gartenfachwart Reinhard Bosko zuteil. Er erhielt die „Silberne Ehrennadel“ des Bezirksverbands Recklinghausen der Kleingärtner. Dazu gab es eine persönliche Urkunde.
Diese Ehrung nahm der Bezirksverbandsvorsitzende Werner Placzek vor.
Der Vereinsvorsitzende Günter Fernau überreichte zusätzlich ein kleines Geschenk.
Danach wurden die Gartenfreunde für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein gewürdigt. Seit 45 Jahren sind Stanislaus Skufza und Hubert Gebhardt schon Mitglieder im Verein. Auf jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft kommen Lothar Podolski, Elisabeth Kaßler und Edith Webert. 35 Jahre gehören die Eheleute Klaus und Rita Langer sowie Liselotte Müller und Günter Trepper zum Verein. Seit 30 Jahren sind die Eheleute Andreas und Petra Smytzek sowie Edward Lojkowski dabei. Seit 25 Jahren Mitglied ist das Ehepaar Siegfried und Anja Henke. Als Dank für ihre Treue erhielten die Geehrten einen Essensgutschein, eine Flasche Sekt und einen Blumenstrauß vom Verein.
Nach den Ehrungen standen die Wahlen an. Der Vereinskassierer Thomas Quinkenstein wurde für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Auch der geehrte Reinhard Bosko wurde für weitere vier Jahre zum Gerätefachwart gewählt. Tony Beres bleibt weitere vier Jahre als Heimwart tätig. Kassenprüfer für ein Jahr sind nun durch Wiederwahl Gisbert Schulte und Reinhard Bosko. Zum Ersatzkassenprüfer wählten die Mitglieder Hakim Uzunoglu. Delegierte für den Bezirksverband sind Klaus und Heike Knieper, Wolfgang Klima und der Vereinsvorsitzende Günter Fernau.
Danach wurde auch die neue Vereinsfahne vorgestellt. Sie war von einigen Vereinsmitgliedern selbst entworfen worden. Demnächst wird sie an den Fahnenstangen des Vereins wehen.
Text und Bild: Maria Althaus