"Niklaus, komm' in unser Haus": Da die Corona-Pandemie auch vor der „Rauschebart-Branche“ keinen Halt macht, konnte der Kinderwunsch, den heiligen Mann im Haus zu begrüßen, auch in diesem Jahr nicht erfüllt werden. Während vielerorts Nikolausfeiern abgesagt wurden, trotzten die Gartenfreunde des Kgv. „Nordenheide“ allerdings den kurzfristig verschärften Pandemie-Regeln und organisierten einen Besuch des Bischofs draußen unter dem großen Dach des Vereinsheims. Selbstverständlich alles unter Einhaltung der gültigen Coronavorschriften.
So erschienen am 5. Dezember 2021 dort zirka 40 Kinder. Ihre leuchtenden Augen erblickten den Nikolaus im roten Umhang, mit Mitra und Bischofsstab.
Geordnet und der Reihe nach durfte sich jedes Kind eine kleine, persönliche Anekdote vom Nikolaus anhören, bevor es die langersehnte Tüte mit den Leckereien gab. Es hatte den Anschein, als wären die Erwachsenen über die sehr gut besuchte und vor allem geordnete Veranstaltung mindestens genauso glücklich gewesen wie die Mädchen und Jungen über ihre Tütchen.
Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Helfer.
Andy Kummutat, Schriftführer