Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Kreis Warendorf der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Sendenhorst“ (Zur Rose)

Siegerehrung für die besten Parzellen beim Erntedankfest

Ehrungen für den besten Parzellen: (stehend v.l.) Renate und Alfred Warzecha, Wilhelm und Svetlana Zwetzig, der Vorsitzende Helmut Jarosch, Wolfgang und Annette Kaiser, Ulrike Wegner,Gerti und Dieter Kofort, Rainer Krimphove, Karin Stratmann sowie Wladimir Ruf mit (kniend v.l.) Uschi Krimphove
und Rosa Ruf.
Foto: Verein

Ein fester Termin für alle Mitglieder ist das traditionelle Erntedankfest im Vereinsheim an der Telgter Straße. Nachdem es im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, fanden sich nun zahlreiche Mitglieder ein, um den Saisonhöhepunkt des Gartenjahres zu feiern.
Der Vorsitzende Helmut Jarosch begrüßte die Mitglieder und berichtete von einem relativ erfolgreichen Gartenjahr. Es wurde geerntet, aber Qualität und Menge blieben hinter den Erwartungen zurück. So hofft man auf das kommende Jahr, verbunden mit dem Wunsch nach gutem Wetter. Trotz aller Umstände war der Tisch für das Erntedankfest prächtig geschmückt.
Helmut Jarosch bedankte sich bei der Frauengruppe für die schöne Dekoration des Vereinsheims für dieses Fest. Nach einem leckeren Abendessen vom Büfett fand die Siegerehrung für die besten Gartenparzellen mit folgenden Ergebnissen statt:


Platz 1: Alfred und Renate Warzecha
Platz 2: Rosa und Wladimir Ruf
Platz 3: Gerti und Dieter Kofort sowie Uschi und Rainer Krimphove
Platz 4: Wilhelm und Svetlana Zwetzig
Platz 5: Annette und Wolfgang Kaiser
Platz 6: Ulrike Wegner

Für seinen Einsatz und seine Bemühungen als Vorsitzender in der schwierigen Corona-Zeit erhielt Helmut Jarosch seinen Lieblingskuchen, einen Frankfurter Kranz. So nahm der Abend einen harmonischen Verlauf. Die Vereinsmitglieder ließen das Erntedankfest in geselliger Runde ausklingen.

Wolfgang Kaiser, Schriftführer