Nach der einjährigen Corona-Zwangspause hieß es am 21. August endlich wieder: Es ist Sommerfest. Bei bestem Wetter und nach langer Planung konnten wir ein wenig Normalität genießen. Kleiner als im Jahr 2019 war das Fest, aber auf keinen Fall weniger attraktiv. Natürlich mussten die aktuellen Corona-Regeln eingehalten werden. Das bedeutete: Alles fand im Freien statt, die 3-G-Regel (geimpft, getestet oder genesen) musste von allen Besuchern eingehalten werden. Desinfektionsmittel wurden zur Verfügung gestellt, und jeder Gast trug sich in eine Nachverfolgungsliste ein.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Kaffee, selbstgebackener Kuchen, Leckeres vom Grill und natürlich gekühlte Getränke wurden gern genossen.
Für die Kleinsten gab es eine Hüpfburg und eine große Fußball-Dartscheibe,
beides gesponsert von der Firma Allfa-Dübel aus Gelsenkirchen. Auch das beliebte Kinderschminken war Bestandteil des Fests.
Nun freuen wir uns schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr und hoffen, dass es wieder so schön wird. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen Helfern bedanken und auch bei allen, die Kuchen und so weiter gespendet und somit zu diesem großartigen Tag beigetragen haben.
Hans-Peter Titz
Vorsitzender