Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Hochlarmark“

Kleingärtner setzen im Vorstand auf Beständigkeit

In der Verantwortung: (v.l.) Claudia Jellen (Schriftführerin), Meral Yildiz (Beisitzerin), Elisabeth Kirchner (Vereinsvorsitzende), Norbert Alshut (Vereinskassierer) mit Ehefrau Helga (mit dem Blumenstrauß in der Hand), Rudolf Jellen (stellvertretender Vereinsvorsitzender) und Gartenfreund Burhan Saridas.

Am 28. Januar startete der erste Recklinghäuser Kleingartenverein mit einer Jahreshauptversammlung ins Jahr. Der Kgv. „Hochlarmark“, der ein Jubiläum begehen kann, hatte die Mitglieder in das Vereinsheim „Zur grünen Insel“ eingeladen. Am 15. Juni feiert der Kleingartenverein sein 75- jähriges Bestehen mit einer großen Feier.
In diesem Jahr standen außerdem wichtige Wahlen an. Die zahlreichen Teilnehmer der Versammlung wählten zwei Mitglieder in die Vorstandsämter. Dabei setzte man auf langjährige Amtsträger. Es wurden Elisabeth Kirchner als Vereinsvorsitzende und Norbert Alshut als Vereinskassierer für weitere vier Jahre bestätigt. Elisabeth Kirchner ist schon
seit 2009 konstant Vereinsvorsitzende des
Kgv. „Hochlarmark“. Für Norbert Alshut beginnt nun die sechste Amtszeit als Kassierer. Ihn hatte man nach zehn Jahren Tätigkeit als Kassenprüfer im Jahr 2004 erstmalig zum Kassierer gewählt. Anlässlich des 20- jährigen Jubiläums als Vereinskassierer wurden ihm zum Dank ein Büchergutschein und ein Blumenstrauß für seine Frau Helga überreicht.

Text und Bilder: Maria Althaus