Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Elper Quelle“

Nikolaus hat prall
gefüllte Tüten dabei

Die Kinder gingen auf Tuchfühlung 
mit dem heiligen Mann:
Auf dem Schoß des Nikolauses
brauchte man keine Angst zu haben.


Am 9. Dezember hat der Kleingartenverein „Elper Quelle“ hohen Besuch vom Nikolaus gehabt. Die zahlreichen Kinder und Enkel der Gartenmitglieder sangen gemeinsam im festlich geschmückten Vereinshaus Weihnachtslieder und begrüßten den heiligen Mann mit „Nikolaus, komm in unser Haus“.
Er bedankte sich für diesen tollen Empfang. Der Nikolaus verteilte prall gefüllte Tüten, aus denen Stutenkerle hervorlugten, an die Kinder. Anschließend hatte er selbstverständlich Zeit für ein paar schöne Fotos. Bevor der Nikolaus mit Gesang und Weihnachtsmusik verabschiedet wurde, wünschte er allen ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das nächste Jahr.

Text und Bilder: Frank Mathäus