Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Kreis Warendorf der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Waldesruh“- Liesborn

Ein Samstag zum Gruseln

Gruselzuckerwatte schmeckt

Gerade noch rechtzeitig schloss der Himmel seine Schleusen und die Sonne schob sich durch die Wolken, sodass die Halloween-Party im Kgv. „Waldesruh“ Liesborn am
28. Oktober 2023 ohne Hindernisse stattfinden konnte.
Ausgestattet mit besonderen „Stempelkarten“ machten sich 46 Kinder auf den Weg, möglichst alle Spielstationen zu erobern. Besondere Aufmerksamkeit war beim „Augapfel-Lauf“ gefragt. Hier mussten die Gruppenmitglieder nacheinander einen kleinen „Augapfel“ mithilfe eines Löffels transportieren. Die schnellste Gruppe wurde mit einem Stempel belohnt. Auch bei der Punktejagd und dem Dosenwerfen war Geschicklichkeit wichtig.

Glückliche Kinder 
bei der Halloween-Party.

Tanzen und Gruseln auf dem „Friedhof“
Der beliebte „Versteinerungstanz“ fand in diesem Jahr auf dem eigens dafür kreierten Friedhof neben der Gruselkammer statt. Alles wurde von Dominika Grzybek mit viel Liebe zum Detail vorbereitet. Für die schönsten Kostüme vergab die Jury großartige Preise. Die Freude bei den Kindern war groß, als Huggy Wuggy den Spielplatz des Gartenvereines betrat.
Auch das leibliche Wohl, in Form von Süßem oder Herzhaftem kam nicht zu kurz.
Dafür sorgten Vereins -und Vorstandsmitglieder. Zum Abschied erhielt jedes Kind ein tolles Geschenk. Diesen Tag werden die Kinder nicht so schnell vergessen.

Text: Marianne Thöne, Schriftführerin
Fotos: Wladimir Eberling