Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Hochlarmark“

Erster Trödelmarkt auf dem Vereinsgelände ein voller Erfolg

Erster Trödelmarkt auf dem Vereinsgelände ein voller Erfolg

Wer hätte das gedacht: Am 30. September hat es den ersten Trödelmarkt im Kleingartenverein Hochlarmark gegeben. Die Zahl der Mitwirkenden und Anbieter war groß. Insgesamt 61 Marktstände in Form von Tischen waren in der Gartenanlage und auch auf dem Spielplatz aufgebaut.
Das Angebot an diesem Tag war riesig. Second-Hand-Kleidung, Bücher, Kuscheltiere, Deko-Artikel, alte Schallplatten und handwerkliche Arbeiten – das alles war zu bekommen. Das neunköpfige Organisationsteam war bestens vorbereitet. Seine Mitglieder waren an ihren orangefarbenen Westen zu erkennen. Sie sorgten für die Verpflegung an diesem Tag. Angeboten wurden heißer Kaffee und Bratwurst im Brötchen. Der Kindergarten der „Kleinen Leute“ übernahm den Waffelverkauf. Gegen eine Spende für die Kita wurden die Waffeln an die Gäste abgegeben.

Das neunköpfige Verpflegungsteam:
Es sorgte für das leibliche Wohl der Besucher und organisierte den Trödelmarkt.

Der Trödelmarkt stand unter einem guten Stern. Die Bilanz nach fünf Stunden: Das Wetter war gut, die Besucher kamen zahlreich, die Aktion war ein voller Erfolg. Die Premiere, einen Trödelmarkt in der Gartenanlage zu veranstalten, war gelungen. Obgleich der Tag für alle Beteiligten sehr anstrengend gewesen war, waren sich doch alle einig: Eine zweite Auflage des Trödelmarkts soll es im kommenden Jahr geben.

Text: Maria Althaus
Bilder: Hans-Jürgen Husmann