Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V.

Wandertag: 85 Teilnehmer genießen die Tour und
die gute Verpflegung

Zusammen mit prominenten Vertretern aus der Kommunal- und Bundespolitik hat der Vorsitzende Norbert-Wilhelm Matera am Morgen des 17. Septembers den 29. Kleingarten-Wandertag bei strahlendem Sonnenschein eingeläutet. Eingeladen waren alle Kleingärtner, deren Freunde und interessierte Wanderfreunde. Nach den vergangenen Jahren mit den pandemiebedingten Einflüssen war die Beteiligung mit zirka 85 Teilnehmern noch etwas verhalten. Die, die gekommen waren, erfreuten sich dennoch an der Geselligkeit und der Wandertour bei guter Verpflegung.

Der Start des Wandertags erfolgte beim Kgv. „Centrum Morgensonne“, der sich als guter Gastgeber erwies.
Eine Station bei der Tour
war der Kgv. „Höntrop“.

Der Kgv. „Centrum Morgensonne“ war ein toller und sehr herzlicher Gastgeber im Rahmen seines Sommerfests. An dieser Stelle unser herzlicher Dank an die Vereinsführung.
Bürgermeisterin Gabriela Schäfer ergriff ebenfalls mit begrüßenden Worten die Initiative und dankte den Kleingärtnern für tolle Veranstaltungen bei jeweils herzlicher Einladung des Politiker-Ehepaars. Man sei immer sehr gern in der Gesellschaft der Kleingärtner und unterstütze diese auch ebenso gern mit Rat und Tat, betonte Gabriela Schäfer.
Nach einer Wanderung durch die Anlagen des Kgv. „Centrum Morgensonne 2, Kgv. „Fröhliche Morgensonne“, Kgv. „Abendrot“ und Kgv. „Höntrop“ mit zwischenzeitlicher Mittagsverpflegung endete der Rundkurs wieder am Ausgangspunkt. Für das leibliche Wohl war gesorgt, und es fand ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt. Der Stadtverband dankt allen Teilnehmern und Helfern für diesen großartigen Tag.

Text und Bilder: Christian Ernst