Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Kreis Warendorf der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Waldesruh“ Liesborn

Weltkindertag: Am Nagelbalken sind gezielte Treffer gefragt

Kinder und Erwachsene hatten
viel Freude am Kindertag im Kleingartenverein. Bild: Verein

Endlich war es wieder soweit. Die Kinder standen im Mittelpunkt des Geschehens.
Am 4. Juni feierte der Kgv. Waldesruh in Liesborn mit fast 50 Mädchen und Jungen sowie deren Eltern den jährlichen Kindertag.
Auf zwei Hüpfburgen konnten die kleinen und größeren Besucher ausgelassen toben. Derweil genossen alle anderen Gäste das perfekte Ambiente der Eventparzelle.
Das Organisationsteam um Dominika Grzybek hat wieder alles gegeben, um allen Besuchern einen schönen Tag zu bescheren. Für die jüngsten Gäste wurden passende Spiele und XXL-Legosteine auf einem Teppich bereitgestellt. Gut besucht waren ebenfalls das Tattoo-Studio sowie der Mal-Tisch.
Geschicklichkeit war am Nagelbalken gefragt. Mit nur wenigen Hammerschlägen sollte jeder Nagel im Balken verschwinden. Eine Herausforderung für Kinder und Erwachsene.
Die Erste Stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Wadersloh, Maria Eilhard-Adams, war der Einladung des Vorstands gefolgt, am Kindertag den Kleingartenverein Waldesruh zu besuchen. Auch sie stellte sich der Herausforderung am Nagelbalken. Nach wenigen Versuchen versenkte sie ihren Nagel. Beim informativen Rundgang mit Peter Wilden, dem Vorsitzenden, und Heinz-Dieter Thöne, dem Stellvertreter, zeigte sich Maria Eilhard-Adams beeindruckt vom Erscheinungsbild der Einzelgärten und der gesamten Anlage.
An diesem gelungenen Tag gab es selbstverständlich neben Zuckerwatte auch herzhafte Speisen und gekühlte Getränke.

Marianne Thöne, Schriftführerin