Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Informationsaustausch und
ein besonderer Dünger
beim Stadtteilfest

Der Stand vom Kgv. „Am Neggenborn“:
Er kam bei den Besuchern
des Stadteilfests gut an.

Am elften Stadtteilfest "Bänke raus" in Bochum-Langendreer hat sich am 4. Juni erneut der Kgv. „Am Neggenborn“ beteiligt. Zum ersten Mal mit einem Stand dabei gewesen war der Verein im Vorjahr.
Es gab wieder allerhand Informationen rund um das Thema Kleingarten und naturnahes Gärtnern. Fachberaterin Nina Sperrhake verschenkte unter anderem Ableger von Thymian, Frauenmantel und Staudensonnenblume sowie Schafwolle zur Düngung des Bodens. Die Kinder konnten Kapuzinerkresse pflanzen.
Auch wenn von Vereinsseite wenig Beteiligung zu verzeichnen war, kam der Stand bei den Besuchern des Fests sehr gut an. Den Helfern, die da waren, sei von Herzen für ihre Hilfe gedankt.

Text und Bild
Christine Scafidi, Schriftführerin