Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Deininghausen“

„Unser Traumspielplatz im Grünen“ nimmt neue Form an 

Neue finanzielle Zuwendungen ermöglichten die Bestellung von Spielgeräten

Die Realisierung des Spielplatzprojektes im Kgv.  „Deininghausen“ im gleichnamigen Castrop-Rauxeler Ortsteil und seine Finanzierung nehmen immer konkretere Formen an (nachfolgend Stand Ende Juni 2021).
Der Erlös einer zweiten Pizzaverkaufsaktion - die erste hatte bereits  im Mai stattgefunden - gab  Anfang Juni einen weiteren finanziellen Schub in Richtung Projektrealisierung. Diesmal wurde das Projektteam und das Team der im Vereinsheim ansässigen Pizzeria „Bambino“ dabei von Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja und SPD-Ratsmitglied Daniel Djan fleißig unterstützt, die über zwei Stunden gutgelaunt Pizzen an hungrige Spendenwillige verkauften und nebenbei für manches Schwätzchen zur Verfügung standen.

Erneut waren auch die Ehefrau und Mitarbeiter der Pizzeria rund um Pächter Kesavan Sivasubramaniam rege aktiv, spendeten die Lebensmittel und bereiteten die Speisen zu wie bereits bei der ersten Pizzaaktion.

Nicht nur bei den Pizzaverkaufsaktionen engagiert sich das Team von "Bambino", sondern es sammelt auch weitere Spenden und verpflegt die fleißigen Helfer bei Arbeitseinsätzen auf dem wachsenden Spielplatz.

Nicht nur die beiden Verkaufsaktionen spülten einen weiteren Betrag von 2.000 Euro in die Projektkasse, beim Wettbewerb „All for Vest Future“ der Sparkasse Vest Recklinghausen mit richtungsweisenden Jugendprojekten wurde ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro erzielt.

Aufgrund des weiter angewachsenen Kontostandes konnten fünf Spielgeräte bestellt werden, auf deren Lieferung nun gespannt gewartet wird. Bald werden sie auf dem Spielplatz, der inzwischen auch größtenteils mit den gespendeten Zaunelementen eingegrenzt worden ist, aufgestellt sein.

So zeigt das Projekt immer mehr sichtbare Fortschritte bei der Realisierung, über die weiteren werden wir sicher berichten.
Michael Schöneich
AG Öffentlichkeitsarbeit

Das Team der im Vereinsheim des Kgv."Deininghausen" ansässigen Pizzeria "Bambino" spülte mit seiner zweiten Pizza-Aktion noch einmal ordentlich Geld in die Projektkasse.
Erneut waren auch die Ehefrau und Mitarbeiter der Pizzeria rund um Pächter Kesavan Sivasubramaniam rege aktiv, spendeten die Lebensmittel und bereiteten die Speisen zu wie bereits bei der ersten Pizzaaktion